Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr war das diesjährige Sommerfest am 22. Juli. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Vorstand in Eigenregie, d.h. es wurde gegrillt und die Gäste beteiligten sich mit Spenden für das Salatbuffet. Bereits um 19 Uhr trudelten zahlreiche Mitglieder und Freunde des ETC auf der „Festwiese“ ein. Dank unserer Helfer an der Bar, Mike Siedschlag, Christopher Seubert und Charlotte Braun, wurden auch gleich alle mit kalten Getränken versorgt. Es dauerte nicht lange und alle Gäste hatten auch ihre Bändchen für das All you can eat Grill- und Salatbuffet gekauft – somit konnten unsere Grillmeister an diesem Abend, Christopher Gerber und Peter Schib, loslegen.
Spätestens um 20 Uhr waren alle Bierbänke belegt und es wurden weitere Tische hinzugestellt. Frank Müller, 2. Vorsitzender, begrüßte alle Gäste in Vertretung von Stefan Bitenc, 1. Vorsitzender, der dieses Jahr leider verhindert war. Kurz darauf wurden dann von Amelie Bitenc und Miria Hoffmann die Loose für die Tombola verkauft. Und das erste Highlight des Abends konnte beginnen – die Ziehung der Preise. Dank großzügiger Spenden von Stefan Bitenc (Racket Corner), Heinz Bowe (Juwelier Bowe) und dem ETC gab es tolle und hochwertige Preise zu gewinnen, u.a. drei Holzuhren, zwei Tennisschläger sowie Tenniszubehör und vieles mehr.
Als zweites Highlight an diesem Abend fand im Anschluss die Siegerehrung des Familienturniers statt, welches ebenfalls an diesem Tag ausgetragen wurde. Christopher Gerber gab das Ranking und die jeweiligen Sieger in den Kategorien bekannt und ehrte diese mit Pokalen und ETC-Shirts.
Insgesamt war das Sommerfest ein voller Erfolg. Trotz zu Beginn schleppender Anmeldungen waren am Ende über 80 Personen anwesend. Wir freuen uns sehr, dass auch viele Neumitglieder am Fest teilgenommen haben. Und so wie sich das gehört wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.