Die Damen des ETC bestritten am vergangenen Wochenende ihr letztes Spiel auf der heimischen Anlage. Zu Gast waren die Mädels des TC Neckarelz. Nachdem das vermeintliche Aufstiegsspiel am 2. Juli gegen den TSV Assamstadt leider nicht gewonnen wurde, ging es nun um den 2. Tabellenplatz. Dass es nicht einfach werden würde, war allen klar und die Hitze an diesem Wochenende machte es nicht besser. Sowohl Laura Meisel als auch Leonie Epelboim mussten sich in knappen und anstrengenden Matches im Match-Tiebreak geschlagen geben. Und auch Sarah Huschka konnte ihr Einzel leider nicht für sich entscheiden. Vitalina Saienko, Chiara Seitz und Miria Hoffmann holten jedoch drei Siege, sodass es nach den Einzeln 3:3 stand. Für einen Gesamtsieg mussten also zwei Doppel gewonnen werden. Und die Taktik ging auf: Doppel Nr. 2 und 3 konnten wir geplant souverän gewonnen werden, sodass den Damen der 2. Tabellenplatz gesichert ist. Eine starke Leistung, nachdem das Team erst im vergangenen Jahr in die neue Liga aufgestiegen war.