Am Sonntag, den 14. Mai, startete auch die Medenrunde für die Kleinsten im Verein. Ihr erstes Spiel bestritten Matteo, Maximilian, Justus, Leonard, Darian und Nico gegen die SG Oftersheim. Bei herrlichem Wetter gewannen die Jungs alle Spiele auf der heimischen Anlage. Da es für die meisten Kids das erste Medenspiel war, war das Lampenfieber zu Beginn sehr groß. Mit jedem Punkt gewinnen die Tennisjungs an Routine und siegten am Ende beeindruckend mit 8:0 Matches. Einen gebührenden Abschluss hatte die Mannschaft beim gemeinsamen Pizzaessen im Clubhaus bei Metin. Alle Tenniskids freuen sich schon auf das nächste Spiel.

An den letzten beiden Wochenenden wurden wieder viele erfolgreiche Spiele von den Mannschaften des ETC ausgetragen. So konnten die Herren des ETC ihre 9:0-Siegesserie fortführen. Sie gewannen sowohl am 14.05. gegen die TSG ESV RW Heidelberg/Heidelberger TV als auch am 21.05. gegen die TSG Germania Dossenheim 2 (bedingt durch das Nichtantreten der Gegner). Nachdem sich die Herren 2 am 14.05. leider ganz knapp mit 4:5 gegen den TC Neckargemünd 2 geschlagen geben mussten, konnten sie dafür am vergangenen Wochenende mit einem 6:3 gegen den Heidelberger TC gewinnen.
Für unsere Damen begann die Medenrunde am 14.05. mit einem souveränen 7:2-Sieg gegen den TC TC Götzingen. Am vergangenen Sonntag konnten die Spielerinnen dann auch einen weiteren 8:1-Sieg gegen die TSG Heidelberger TV/TC Nußloch holen. Die Damen 2 bestritten am letzten Wochenende ihr erstes Spiel und siegten ebenfalls mit einem 6:3 gegen die TSG Germania Dossenheim 2.
Die Herren 30 verloren ihr zweites Medenspiel am 14.05. leider mit einem knappen 4:5 gegen TC RW Waldpark Mannheim, holten sich dafür aber am vergangenen Sonntag gegen den TC RW Gauangelloch einen 5:4-Sieg.
Die Herren 50 siegten am 13.05. mit einem 4:2 gegen die SKG Heidelberg 2 und die Herren 40 konnten am 20.05. mit einem glatten 6:0 gegen den KSV 1948 Steinklingen siegen.
Die Herren 70 traten am 16. Mai gegen den TC Weinheim 1902 an und konnten ebenfalls einen 4:2-Sieg holen. Das nächste Spiel gegen die TSG SGK Heidelberg/TSG 1889 HD-Rohrbach am 23.05. ist bereits jetzt schon aufgrund einer Absage der Gegner mit 6:0 gewonnen.
Bei der Jugend konnten die Jungs der U18-2 nach einer Niederlage gegen den TC Hockenheim nun am vergangenen Samstag gegen den TC RW Wiesloch 2 einen souveränen 5:1- Sieg holen.